Golfclub Olching

Der Golfclub Olching hat sich seit der Gründung vor 40 Jahren durch seine gelebte Sportphilosophie und einem konstant hohen Qualitätsniveau eine einzigartige Stellung im Münchner Raum sichern können. 2012/2013 wurde der 18-Loch-Meisterschaftsplatz und das Kurzspielgelände vollständig saniert und modernisiert. Dabei wurden nicht nur alle 18 Grüns völlig neu gestaltet und technisch auf den neuesten Stand gebracht.

Mit hohen Erwartungen begann die Saison 2022 mit dem ersten Auswärtsspieltag der Damen- und Herren-Mannschaft. Unsere Damen spielen aktuell in der Regionalliga und liegen nach drei Spieltagen souverän auf dem ersten Platz mit dem klaren Ziel vor Augen: Zurück in die Zweite Bundesliga. Ein mega starkes Team, ein intensives Training und der absolute Ehrgeiz „wir schaffen das“ lassen die Damen ein hervorragendes Golf spielen. Auch unsere Herren-Mannschaft steht dem in nichts nach, sie spielen wieder in der zweiten Bundesliga und das aktuell auf Platz 3. Auch hier hat sich ein erstklassiges Team formiert mit dem Biss und Kampfgeist, den Platz in der zweiten Bundesliga so über die Saison zu driven, als wäre es nie anders gewesen. Die „Welle“ an Begeisterung, Stolz, Freude, Ehrgeiz flutet die Mitglieder und motiviert zunehmend unsere ambitionierten Jugendspieler. Kaum noch einer kann sich dem Wunsch, der Leidenschaft, dem Anspruch entziehen, in die Damen- und Herren-Mannschaft nachrücken zu wollen.

Und damit zeigt sich wieder einmal, wie ausgezeichnet die Symbiose zwischen Sport und gesellschaftlich/familiär funktioniert. Während die einen an Ihren Spieltagen Höchstleistungen bringen, treffen sich die Freizeitspieler, genießen die Runden in der grünen Oase Olchings und lassen sich kulinarisch verwöhnen. Nebeneinander und Miteinander haben als Begriffe mehr denn je einen gelebten Stellenwert erhalten, wo jeder auf seine Weise einfach nur sagen kann „ich bin froh, ein Teil davon zu sein“.

Golfclub Olching – Sport und Gemeinschaft – mit DIR ein WIR!

Der Golfclub Olching