Golfer starten mit Freude und Abstandsregeln auf Gut Rieden in die Saison

Sport in der freien Natur war während der gesamten Corona-Einschränkungen immer erlaubt, doch nicht auf Sportanlagen. Hier durfte erst am 11. Mai der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden. Sehr zur Freude der Mitglieder, die nun acht lange Wochen nicht den Golfschläger schwingen durften, sondern sich andere Sportbetätigungen suchen mussten. Zwar funktionierte manch einer seinen Garten kurzerhand zur Driving Range um, doch ist dies in keiner Weise mit der Weite der Spielbahnen, dem Panoramablick oder dem hügeligen Auf und Ab beim Gehen der Bahnen auf Gut Rieden zu vergleichen.

Am ersten Tag nutzten 172 Mitglieder die Chance, den top gepflegten Platz wieder zu bespielen. So gab es viele strahlende Gesichter bei denen, die von der Runde auf dem weitläufigen Gelände zurückkehrten. „Trotz zweimonatiger Pause, ging es überraschen gut.“, berichtete Mitglied Andreas Gerner und sein Mitspieler Billy von Langsdorff stimmte zu: „Der Platz ist in einem sensationellen Zustand“, nachdem die Greenkeeper auch während der Corona-Sperre fleißig am Platz arbeiteten. Es wird also wieder gegolft zwischen Leutstetten und Starnberg und das ist wohl der Inbegriff von „Bewegung mit Abstand und in der freien Natur“.

Gut Rieden