4. I´M LIVING IMMOBILIEN und CHARTER & SHARE CHARITY GOLF CUP

Dr. Auma Obama von der SAUTI KUU Stiftung ist Stargast des Golfturniers am 5. Juli 2019 im GC Beuerberg

Am Freitag, den 5. Juli 2019 findet im Golf Club Beuerberg der 4. I´M LIVING Immobilien und CHARTER & SHARE Charity Golf Cup statt. Juliana Gröger und Christine Burmeister (Geschäftsführende Gesellschafterinnen I´M LIVING Immobilien) sowie Ljubo Brekalo (Geschäftsführer CHARTER & SHARE) laden zu diesem hochkarätigen Golfevent. Seit Wochen laufen die Vorbereitungen mit viel Engagement und Leidenschaft.

Es ist nicht irgendein Golfturnier, sondern ein Charity-Turnier mit Tradition. In diesem Jahr findet es bereits zum 4. Mal statt. Die Einnahmen gingen bisher allesamt an die SAUTI KUU Stiftung, die von Dr. Auma Obama, der Schwester des ehemaligen amerikanischen Präsidenten, initiiert wurde. Dank der großzügigen Spenden der Sponsoren und der Unterstützung des Eagles Charity Golf Clubs konnten bis heute 190.000,- Euro eingesammelt werden. Das Geld wurde für den Bau eines Sport- und Ausbildungszentrums in Alego (Kenia) verwendet.

Im letzten Jahr konnten die Bauarbeiten abgeschlossen werden und die Stiftung SAUTI KUU FOUNDATION von Dr. Obama konnte das Sport- und Ausbildungszentrums in Alego feierlich eröffnen. Juliana Gröger war mit einigen Mitgliedern des Eagles Charity Golf Clubs sogar vor Ort und war sehr beeindruckt, wie viel Hoffnung sie in den Augen der Kinder sehen konnte. Hoffnung auf eine bessere Zukunft, die mit den Spendengeldern ermöglicht wurde.

Dr. Auma Obama wurde in Kenia geboren, studierte in Deutschland und machte ihren Masterabschluss an der Universität Heidelberg. Sie lebte und arbeitete mehrere Jahre in Deutschland und Großbritannien, bevor sie zurück nach Kenia ging, um dort für die Hilfsorganisation CARE International tätig zu werden. Ein wichtiger Teil ihrer Arbeit dort war der Aufbau und die Koordination des Netzwerks „Sport für sozialen Wandel“. Diese Initiative hat Organisationen aus verschiedenen Ländern Ostafrikas, aus Ägypten und Bangladesch zusammengebracht, um insbesondere Mädchen den Sport als Mittel zur Verbesserung der eigenen sozialen Lage näher zu bringen. Dr. Auma Obama ist außerdem Mitglied des Weltzukunftsrates. Sie ist Initiatorin des Sauti Kuu Act Now Awards. Er zeichnet Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 25 Jahren aus, die sich in sozialen, humanitären und ökologischen Projekten engagieren.

Auch in diesem Jahr konnten zahlreiche Sponsoren gefunden werden, die den 4. I´M LIVING Immobilien und CHARTER & SHARE Charity Golf Cup unterstützen. Das gespendete Geld wird diesmal auf vier Stiftungen aufgeteilt. Das Geld fließt in die SAUTI KUU FOUNDATION von Dr. Obama, in die Stiftung FROHES HERZ e.V. von Marianne & Michael sowie in die PHILIP LAHM STIFTUNG und SCHNEEKRISTALLE von Michaela Gerg.

Das Rahmenprogramm des Charity-Turniers (Vierer mit Auswahl-Drive) kann sich sehen lassen. Nach einem entspannten Golftag werden die Gäste abends mit einem 3-Gänge Menü verwöhnt.

Die Teilnehmer des Turniers haben die Möglichkeit fantastische Sachpreise und Reisen zu ersteigern. Zum Beispiel eine 7-tägige Reise auf die Trauminsel Mauritius in ein Beachcomber Golfresort & SPA Hotel nach Wahl, ein 2-tägiges Wein-Erlebnis in Volkach in der RÖMMERTS WeinWelt für bis zu 10 Personen, eine exklusive Herrenuhr von Juwelier Hungeling und viele weitere hochwertige Preise. Im Anschluss an die Siegerehrung gibt es Musik von Ron van Lankeren und Roland Bürger.

Als Gäste werden u.a. erwartet: Marianne und Michael Hartl, Dr. Auma Obama, Schauspieler Michael Roll, Ex-Skirennläuferin Michaela Gerg, Ex-Eiskunstläufer Norbert Schramm, Ex-DFB-Präsident Wolfgang Niersbach, Ex-Skirennfahrer Max Rieger, Ex-Moderator Norbert Dobeleit, Dr. Ernst Otto Münch, Eagles Charity Golf Club-Präsident Frank Fleschenberg und Claudia Jung.