4. Turnier der Smile Eyes Trophy im Golfpark München Aschheim

München, 17. August 2015: Die Smile Eyes Trophy gastierte am Samstag, 15. August 2015, im Golfpark München Aschheim. Beim letzten Qualifikationsturnier in dieser Saison nahmen 78 Golferinnen und Golfer teil.  
Bereits um 8:30 Uhr ging es auf dem stadtnächsten 18-Loch-Platz Münchens, der sich auf über 6.020 Metern zwischen Biotopen, Seen und Aussichten bis zu den Alpen erstreckt, auf die Runde. Dank der Grüns- und Fairwayberegnung war der Platz trotz der Trockenheit in den Tagen zuvor in einem sehr guten Zustand. Die Stimmung unter den Teilnehmern war von Beginn an sehr freundlich, fröhlich und entspannt. Vielleicht hatte der Wettergott deshalb ein Einsehen, denn es begann erst zu regnen, als der letzte Flight im Clubhaus eingetroffen war.  

Nach dem Turnier fanden sich Teilnehmer, Partner und Organisatoren zur Abendveranstaltung mit Siegerehrung im Clubhaus zusammen. Dr. Rainer Wiltfang, Klinikleiter der Smile Eyes Augenklinik Airport & Alte Börse, Jochen Hornig, Geschäftsführer des Golfparks München Aschheim, sowie Michael Sälzler von Matchpoint PR begrüßten die Gäste. Die Sieger durften sich über hochwertige Turnierpreise freuen. Die drei ersten Nettosieger der Wertungen A, B und C erhielten außerdem ein Ticket für das Finale der Smile Eyes Trophy sowie einen Übernachtungsgutschein für das Hotel Auf der Gsteig, auf dessen Golfanlage die diesjährige Turnierserie beim Finale am 26. September beendet werden wird.  
Als zudem ein Gutschein für einen einwöchigen Aufenthalt in den Alpensuiten Ellmau in der Ferienregion Wilder Kaiser verlost werden sollte, kam im Publikum die Idee auf, die Reise an den Höchstbietenden zu versteigern. Die Verlosung des Preises, den der Sponsor Physioline zur Verfügung stellte, brachte 500 Euro für die Stiftung Birdies4Kids, vertreten durch Irma und Gregor Kamps. Da auch alle fünf Birdie-PoolSieger ihre erspielten Gewinne spendeten, und durch die Gabe eines Unbekannten noch einmal 1.000 Euro dazu kamen, konnte das Ehepaar insgesamt 2.500 Euro sammeln. Sie werden mit diesem Geld die Elterninitiative Krebskranke Kinder München e.V. unterstützen.          
   
Ergebnisse des Turniers im Golfpark München Aschheim am 15. August 2015 (nur an bei der Siegerehrung anwesende Teilnehmer/-innen):  
Bruttosieger: Andreas Stolze, GP München Aschheim, 34 Bruttopunkte  
1. Netto A: Michael Wörner, GP München Aschheim, 41 Nettopunkte  
1. Netto B: Simone Grönemeyer, GP München Aschheim, 38 Nettopunkte  
1. Netto C: Ulf Grönemeyer, GP München Aschheim, 45 Nettopunkte  

Sonderwertungen:  
Longest Drive Herren: Michael Haas, GP München Aschheim, 270 Meter Longest Drive Damen: Anke Melcer, GP München Aschheim, 189 Meter  
Nearest-to-the-Pin Herren: Hanyjörg Haas, Heimatclub unbekannt, 2,72 Meter     

Die weiteren Termine für die Smile Eyes Trophy 2015 auf einen Blick:  

Samstag, 26. September: Finale auf der Golfanlage Auf der Gsteig  (www.aufdergsteig.de); auch Teilnehmer, die sich im Vorfeld nicht qualifiziert haben, können in einer separaten Wertung mitspielen.  

Siehe auch www.smileeyes-golftrophy.de     

Einige Informationen zur Smile Eyes Trophy 2015:  
Bei der Smile Eyes Trophy 2015 handelt es sich um eine offene Turnierserie für Amateurgolferinnen und -golfer. Nachdem die Trophy 2009 ins Leben gerufen worden war, fand sie bislang fünf Mal statt. 2015 geht die Turnierserie in die sechste Runde. Gespielt wird vorgabenwirksam nach Stableford über 18 Löcher. Startberechtigt sind alle Mitglieder, Mindestalter 21 Jahre, eines deutschen Golfclubs ab HCP -45.

Als Haupt-Sponsor der Turnierserie fungiert die Smile Eyes Augenklinik Airport (www.smileeyes.de). Sie widmet sich schwerpunktmäßig der Laserbehandlung von Fehlsichtigkeiten, um den Patienten ein Leben ohne Brille zu ermöglichen. Neben modernster Lasertechnologie wird auf ein persönliches Arzt-Patientenverhältnis besonders großen Wert gelegt. Daneben werden aber auch das gesamte Spektrum der Augenchirurgie (Grauer Star, Grüner Star, Lid-OPs) sowie die konservative Augenheilkunde abgedeckt.  

Partner der Turnierreihe sind aktuell Auf der Gsteig (www.aufdergsteig.de), Birdies 4 Kids (www.birdies-4-kids.de), Business on (www.business-on.de), Diasporal (www.diasporal.de), Erdinger Alkoholfrei (www.erdinger-alkoholfrei.de), Golf.de (www.golf.de), Golfpost (www.golfpost.de), Green (www.psm-publishing.com), Grip Doctor (www.gripdoctor.de), JuCad (www.jucad.de), Kalahari-Salz (www.Spice2Go.de), Logicalgolf (www.logicalgolf.com), Mawaii (www.mawaiishop.com), MiG Fonds (www.mig-fonds.de), München spielt Golf (www.muenchenspielt-golf.de), Oakley (www.premiumbrands4golf.com) und Physioline (www.physioline.de).  

Die Münchener Turnierserie wird von der Agentur Matchpoint PR (www.mp-pr.de) betreut, Kontakt weiter unten.