Kinderfreundliches Gut Rieden

Dass Golf schon lange kein Sport mehr für Reiche, sondern ein Breitensport geworden ist, dass versucht die Golfanlage Gut Rieden in Starnberg schon immer nach außen zu kommunizieren. Auf Gut Rieden ist jeder herzlich willkommen:

vom Auszubildenden bis hin zum Millionär – Anfänger bis Profi. Hauptsache die Mitglieder und Gäste haben Spaß am Sport und können ihre Golfrunde mit dem wunderschönen Ausblick genießen. „Das besonders schöne ist doch, dass wir eine der wenigen Sportarten sind, in welcher Jung und Alt gemeinsam spielen und sich dank Handicap-System messen können – ganz ohne Frust.“, sagt Clubmanagerin Melanie Rake. Um hier nun noch einen Schritt weiterzugehen, hat die Golfanlage Gut Rieden als einzige Golfanlage im 5-Seen-Land mit ProShop-Betreiberin Sonja Fluss nun ein U.S. Kids Golf Competence Center einrichten können. So werden die Kleinen von Anfang an kompetent bei der Schlägerwahl beraten und haben schnell Freude am Spiel.

„Es freut mich sehr, dass der führende Hersteller von Kinder- und Jugendgolfschlägern meine professionelle Arbeit schätzt und sich entschieden hat, sein Competence Center bei uns im 5-Seen-Land einzurichten.“, so ProShop Betreiberin Sonja Fluss. Gut Rieden ist hier der optimale Standort mit über 100 Kindern und Jugendlichen, sowie den speziellen, verkürzten Kinderabschlägen auf der öffentlichen 9-Loch Anlage.

Im Rahmen der neuen Kooperation werden nun auch noch auf der 18-Loch Anlage Kinderabschläge eingerichtet, die mit ihrer Spiellänge den physischen Möglichkeiten gerade junger Spieler entgegenkommen. So ist der Golfspaß für die ganze Familie garantiert!