Europas größtes Golf Resort begrüßt die European Open

Hartl Resort in Bad Griesbach sorgt für Rückkehr des Traditionsturniers

Hartl Resort in Bad Griesbach sorgt für Rückkehr des Traditionsturniers

Bad Griesbach/Baar/München, 7. Oktober 2014. Deutschland richtet wieder ein zweites European Tour Event aus: mit der European Open kehrt eine der prestigeträchtigsten Veranstaltungen 2015 in den Turnierkalender der Golfprofessionals zurück. Austragungsort wird das Hartl Resort in Bad Griesbach sein. Bei der ersten Durchführung vom 24. bis 27. September des nächsten Jahres werden die internationalen Spitzenspieler auf dem Beckenbauer Golf Course um ein Gesamtpreisgeld von 2 Mio. Euro spielen.

Als Promotor der European Open im Hartl Resort tritt die 4sports & Entertainment AG aus der Schweiz auf, die in den letzten Jahren bereits ein Challenge Tour Turnier in Bad Griesbach durchgeführt hat. Der Vertrag mit der European Tour hat eine Laufzeit von drei Jahren. Zu den Siegern der European Open, die 1978 erstmals ausgetragen wurde, zählen die größten Stars des internationalen Golfsports wie Bernhard Langer, Sandy Lyle, Tom Kite, Greg Norman, Ian Woosnam, Sir Nick Faldo, Michael Campbell, Retief Goosen, Lee Westwood, Darren Clarke oder Colin Montgomerie. Zuletzt wurde das Turnier 2009 im London Golf Club ausgetragen und von Christian Cévaer aus Frankreich gewonnen.

Mit der erstmaligen Austragung auf dem europäischen Kontinent beginnt eine neue Ära der European Open und das Hartl Resort wird die perfekte Bühne für den Auftritt der Elite der European Tour darstellen. Mit allein fünf Championship Plätzen – davon wurden drei von Deutschlands Golf Legende Bernhard Langer entworfen – und drei Hotels ist das Hartl Resort Europas größtes Golf und Wellness Resort.

Hans Dieter Cleven, Mehrheitseigner des Hartl Resorts, bringt seine Freude über diese Entscheidung zum Ausdruck: „Wir sind begeistert, dass das Hartl Resort Austragungsort und Partner für die Wieder-Austragung der European Open wird. Mit unseren Championship Plätzen und den Luxus Hotels in Bad Griesbach, aber auch dem kulturellen Background in Bayern, bieten wir die besten Voraussetzungen für eine Spitzenveranstaltung. Wir freuen uns schon jetzt, den Top Spielern der European Tour, aber auch Golf-Anhängern aus aller Welt, unsere herausragenden Anlagen zu präsentieren und sie mit ausgesuchter Gastfreundschaft willkommen zu heißen.“

Das Hartl Resort Bad Griesbach – größtes Golf- und Quellness-Resort Europas – steht für herzliche bayerische Gastlichkeit, hervorragenden Service, Golf- und Wellness-Kompetenz sowie eigene Thermen, ein vielfältiges Sport-, Unterhaltungs- und Freizeitangebot. Zum Resort gehören das „Maximilian Quellness- und Golfhotel“ (5 Sterne), der „Fürstenhof Quellness- und Golfhotel“ (4 Sterne Superior), „Das Ludwig Fit.Vital.Aktiv.Hotel“ (4 Sterne Superior) sowie die vier Gutshöfe „Penning“, „Uttlau“, „Sagmühle“ und „Brunnwies“, letztere liegen direkt an den Golfplätzen. Das Hartl Resort bietet fünf 18-Loch-Championship-Golfplätze, mehrere Übungs- und einen Kinderplatz sowie die größte Golfakademie europaweit.

Weitere Informationen unter www.hartl.de.“