Smile Eyes Trophy 2015 - Finale Auf der Gsteig

Zum 6. Mal findet diesjährig die Turnierserie der Smile Eyes Golf Trophy statt. Unter dem Motto „von Münchener Golfern für Münchener Golfer“ spielt man auf Golfplätzen im Münchener Umland und kann sich Sachpreise sowie einen der zwölf Finalplätze sichern.

Am 16. Mai wurde die Turnierserie im Golfclub Olching eröffnet. Weitere Stationen der Qualifikationsreihe mit insgesamt vier Turnieren waren der Golfclub Schloss Egmating, der Golfclub Ebersberg und der Golfpark München-Aschheim. Für das Finale am 26. September haben die Veranstalter die Golfanlage Auf der Gsteig im Allgäu als Austragungsort gewonnen.

Zu den Qualifikationsturnieren konnten alle interessierten Golfer antreten. Gespielt wurde im Modus Einzelzählspiel nach Stableford und pro Spielort qualifizierten sich drei Teilnehmer, die Sieger der Netto-Wertungen A,B und C, für das Finale Auf der Gsteig. Dort wird zusätzlich ein offenes Turnier für Begleitpersonen und Gäste angeboten, die zusammen mit den Finalisten antreten, aber getrennt gewertet werden. Selbstverständlich sind auch Mitglieder der Golfclubs sowie Hotelgäste beim Begleitturnier willkommen. Die Preisverleihung findet im Rahmen eines Bayerischen Abends statt, zu dem die Teilnehmer und Gäste gerne in Tracht kommen dürfen.

Im Mittelpunkt der Turnierserie steht faires und sportliches Golfen in angenehmer Atmosphäre. „Wir möchten Golfspielerinnen und -spielern die Möglichkeit bieten, einige schöne Stunden auf den herrlichen Golfanlagen in und um München zu verbringen“, erklärt Dr. Rainer Wiltfang, Geschäftsführer der Smile Eyes Augenklinik Airport & Alte Börse und zugleich Titel-Sponsor. Er ist selbst leidenschaftlicher Golfer und – wenn es seine Zeit erlaubt – bei den Turnieren der Trophy mit dabei. „Genießen Sie mit uns ein paar Stunden in netter Gesellschaft und herrlicher Landschaft und lernen Sie neue Golfbegeisterte kennen“, so Wiltfang.